Ein Training von pixeltrain gibt es in 3 Geschmacksrichtungen.


In-House Training

Helge Maus reist gerne zu Ihnen.

Sie möchten, dass Helge Maus sich Ihren Workflow bei Ihnen vor Ort unter die Lupe nimmt. Oder sie möchten gleich mehrere Mitarbeiter Ihres Unternehmens auf einmal in Houdini FX schulen lassen.
Kein Problem!
Maus kommt zu Ihnen ins Haus ;-)

Hier Ihre Vorteile und die Rahmenbedingungen Ihres In-House Trainings >>

Ihr 3D/VFX-Training im pixeltrain Studio

Immer mehr Trainingskunden besuchen uns im pixeltrain Studio hier im Vulkanland in der Nähe von Graz, Österreich.

Neben einer Kostenersparnis von 20%, die wir Ihnen gerne dafür anbieten, dass Sie sich auf die Reise zu uns begeben, gibt es noch andere Vorteile für Sie, wenn Sie sich für diese Trainingsart entscheiden möchten.

Hier Ihre Vorteile und der Ablauf Ihres Trainings im pixeltrain studio >>

Ihr Online-Training mit Helge Maus

Die Welt wächst immer weiter zusammen.
Die Zeit bei einem ausgefüllten Arbeitstag wird immer knapper.

Deshalb möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, ein Training von Helge Maus als Online-Training buchen zu können.

Hier Ihre Vorteile und noch mehr Infos zu Ihrem Houdini FX-Online-Training >>

Sie bestimmen den Inhalt Ihres Houdini FX-Trainings von pixeltrain.


Houdini FX Grundlagen

Dieses Houdini FX Grundlagentraining richtet sich an alle 3D-Arists, die einen fundierten und umfassenden Einstieg in Houdini FX mit allen seinen Arbeitstechniken und Kontexten erlernen wollen. Dabei ist es gleich, ob Sie im Besitz einer kommerziellen Houdini FX Lizenz oder einer günstigen Houdini Indie Version sind.

Ziel

Nach diesem Training haben Sie die Grundparadigmen von Houdini FX verstanden. Sie sind in der Lage, vom Modeling über die Beleuchtung, Texturierung und das Rendering (Mantra) eigene Szenen zu erzeugen und zu animieren. Auch wird eine erster Einblick in die Arbeit mit Simulationen gegeben.

Hier gibt's den genauen Inhalt des Trainings >>

 


  

Houdini FX MotionGraphics & Abstracts

Dieses Houdini FX Motion Graphics Training richtet sich an alle 3D-Arists, die einen fundierten und umfassenden Einstieg in Houdini FX mit einem starken Schwerpunkt im Bereich Motion Graphics, Abstracts und Procedural Art setzen wollen. Dabei wird eine Einführung in die grundsätzlichen Arbeitsmethoden von Houdini gegeben.
Hierbei ist es gleich, ob Sie im Besitz einer kommerziellen Houdini FX Lizenz oder einer günstigen Houdini Indie Version sind.

Ziel

Nach diesem Training haben Sie die Grundparadigmen von Houdini FX verstanden und sind in der Lage, eigene MotionGraphics Projekte umzusetzen.

Hier gibt's den genauen Inhalt des Trainings >>  

 


 

Houdini FX Rigging

Dieses Houdini FX Animation & Rigging ist für 3D-Artists gedacht, die das leistungsfähige Animations- & Rigging-System von Houdini FX fundiert lernen möchten. Neben klassischen Animations- und Rigging-Methoden wird ein besonderer Augenmerk auf dem prozeduralen Ansatz im Asset-Bau gelegt. Dieses Training ist sowohl mit Schwerpunkt Character Animation als auch mit Schwerpunkt technische Animation durchführbar.
Hierbei ist es gleich, ob Sie im Besitz einer kommerziellen Houdini FX Lizenz oder einer günstigen Houdini Indie Version sind.

Ziel

Nach diesem Training haben Sie die Grundlagen des Animationssystems von Houdini FX verstanden und sind in der Lage, technische Elemente und Character effektiv zu riggen und dann zu animieren.

Hier gibt's den genauen Inhalt des Trainings >>

VFX-Tools in Houdini FX

Dieses Houdini FX VFX Tools Training richtet sich an alle 3D-Artists, die einen fundierten und umfassenden Einstieg die vielfältigen Simulationstools von Houdini erhalten wollen.
Es werden Partikelsimulationen, Fluids, Volumes (Smoke, Fire, Dust) und deren Interaktionen erarbeitet, um komplexe VFX Shots zu erzeugen. Natürlich werden auch Grundlagen zur Shotplanung, Layering und Compositing besprochen. Dabei ist es gleich, ob Sie im Besitz einer kommerziellen Houdini FX Lizenz oder einer günstigen Houdini Indie Version sind.

Ziel

Nach diesem Training haben Sie die Grundlagen für die Arbeit mit den VFX-Tools in Houdini FX erlernt und sind in der Lage, selbst eigene VFX-Shots zu planen und umzusetzen.

Hier geht's zu den Inhalten dieses Trainings >>


 

Houdini FX VEX

Dieses Houdini FX Scripting mit VEX Training richtet sich an alle 3D-Artists, die eine fundierte Einführung in die leistungsstarke Programmiersprache VEX innerhalb von Houdini FX erhalten wollen. Es werden keine Programmierkenntnisse in Houdini vorausgesetzt.
Dabei ist es gleich, ob Sie im Besitz einer kommerziellen Houdini FX Lizenz oder einer günstigen Houdini Indie Version sind.

Ziel

Nach diesem Training haben Sie die Gundparagigmen von Houdini FX und der Programmiersprache VEX verstanden. Sie sind in der Lage eigene Scripts zu planen und den Funktionsumfang der bestehenden Nodes in den unterschiedlichen Arbeitsbereichen von Houdini FX zu erweitern.

Hier geht's zu den Inhalten dieses Trainings >>

 


 

 

Über SideFX Houdini FX

   

 


SideFX Houdini ist die Standardsoftware für die Erstellung von VFX in Hollywood Blockbustern. Einer der Hauptgründe neben den leistungsstarken Simulationstools ist der prozedurale Ansatz, mit dessen Hilfe man extrem flexible und steuerbare Setups generieren kann. Dieser prozedurale Ansatz von Houdini FX zieht sich durch absolut alle Bereiche der 3D-Umgebung.

Daher stehen Neulinge in diesem Programm häufig vor einer Hürde, bis die aus anderen 3D-programmen bekannten Arbeitstechniken in diesem Kontext verstanden sind. Aber sobald dies der Falls ist, beginnt man Houdini FX und seine Arbeitsweisen zu lieben ;-)


Warum ist Houdini FX eine geniale Ergänzung für Cinema 4D & Maya Artists?

Houdini FX ist in sich zwar auch eine komplette 3D Lösung, aber das was Houdini FX zusätzlich bringt ist die Ergänzung als Pipeline-Tool für die professionelle 3D- & VFX-Produktion.

Entweder man nutzt Houdini FX selbst, um Szene, die man extern in Cinema 4D oder Maya erzeugt hat mit VFX- & Simulations-Komponenten zu ergänzen (Fluids, Rigid- & Softbodies, Particles, …) oder man erzeugt in Houdini FX ein sogenanntes Digital Asset. Dies kann man wie ein SmartObject in der Adobe-Welt verstehen. Einmal erzeugt kann man es in Cinema 4D oder Maya mit der kostenfreien Houdini-Engine integrieren. Genial!

 

Haben Sie Interesse an einer Houdini FX-Schulung von Helge Maus?

Denn melden Sie sich gerne ganz unverbindlich auf ein erstes Gespräch unter ++43.699.10669979 oder für erste Infos unter info(at)houdini-training.com .
Wir freuen uns, Ihnen Houdini FX in seiner genialen Arbeitsweise näher zu bringen! 

 

 

 

 

pixeltrain's Cinema 4D Trainings